Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Gäste, lieber Gast,
wir werden uns alle Mühe geben, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehören auch, dass Sie genau wissen, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben. Beachten Sie daher die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Hauses, die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1. Abschluss des Vertrages

Der Vertrag ist abgeschlossen sobald das/die Zimmer oder Ferienwohnungen bestellt und zugesagt sind. Dies geschieht schriftlich per Post, E-Mail oder Fax. In Ausnahmefällen ist eine telefonische Bestätigung möglich, wenn nicht mehr genügend Zeit zwischen Bestellung und Annahme ist. Der Besteller haftet als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrage gesamtschuldnerisch.

2. An und Abreise

Ohne anders lautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug ab 15:00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe hat bis um 10:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Der Gast wird gebeten bei früherer Anreise dies mitzuteilen und bei späterer Abreise nach 10:00 Uhr dies spätestens bis 11:00 Uhr am Vortag der Abreise mitzuteilen. Bei Abreise bis 18:00 Uhr ist der halbe Zimmerpreis bei Abreise nach 18:00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen, falls nicht vorher anderes vereinbart wurde. Bei Anreise sollten die Zimmer bis 18:00 Uhr belegt sein. Eine spätere Anreise ist nach Absprache jederzeit möglich.

3. Leistungen und Preise

Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung. Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach Vertragsabschluß geht zu Lasten des Auftraggebers. Die zur Zeit gültigen Mehrwertsteuersätze betragen 7% bei der Übernachtung und 19% beim Frühstück und anderen Leistungen. Alle Preisauszeichnungen sind in Euro.

4. Zahlungen

Für die Reservierung kann der Vermieter eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Reisepreises verlangen. Dies geschieht nur nach vorheriger Absprache. Wenn keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden geschieht die Bezahlung vor Ort in Bar.

5. Rücktritt

Sämtliche Rücktritte müssen in schriftlicher Form erfolgen.
Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Gast verpflichtet, folgende Stornierungsgebühren zu zahlen für die Dauer der Reisereservierung:

bei der Übernachtungsvereinbarung 90%

des vereinbarten Preises für die Dauer der Reservierung zu zahlen.

Können wir jedoch die Zimmer an andere Gäste vermieten, entstehen Ihnen keine Kosten. Bei einer Stornierung 30 Tage vor Reiseantritt erheben wir keine Kosten. Ihre Buchnung hat sich erledigt und der Vertrag ist beendet.
Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, um Ihnen und uns Probleme zu ersparen. Dazu können Sie sich gerne mit unserem Versicherungspartner per Telefon (06741 / 409) oder E-Mail (andre.schirok@gs.provinzial.com) in Verbindung setzen.

6. Haftung

Der Vertragspartner haftet dem Vermieter in vollem Umfang für durch sie selbst oder mitreisenden Gäste verursachte Schäden. Eine vom Vertrag abweichende Nutzung der überlassenen Räume berechtigt den Vermieter zur fristlosen Kündigung des Vertrages. Hierdurch wird der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt nicht gemindert.
Der Vermieter behält sich vor, von dem Vertrag zurückzutreten, wenn die Erbringung der Leistung durch höhere Gewalt oder Arbeitskampfmaßnahmen unmöglich geworden ist, ohne dass hieraus Schadensersatzansprüche hergeleitet werden können.
Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nach den Bestimmungen des BGB. Die Haftung ist ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, aus denen Gegenstände entwendet wurden, unverschlossen waren. Für Wertgegenstände wird eine Haftung übernommen, wenn diese gegen Quittung am Empfang hinterlegt werden. Geld ist ebenfalls gegen Quittung am Empfang zu hinterlegen.
Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Leistungsbeschreibung in Prospekten, Internetseite sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglichen vereinbarten Leistungen. Der Vermieter haftet nicht für die Leistungen der von ihm vermittelten Hotels, Fahrten, Touren und Arrangements die von Dritten ausgeführt werden.

7. Schlussbestimmung

Im kaufmännischen Verkehr sind Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz des Vermieters. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn der Vermieter diese schriftlich bestätigt hat.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbestimmung des Vermieters in St. Goar unwirksam sein, so berührt dies die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.

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